Da wir nun komplett auf Email-Newsletter umgestellt haben, die Sie auch abonnieren können, wird diese Seite nicht mehr aktualisiert. Neue Nachrichten finden jetzt Sie im Newsletter-Archiv!

  • Die Tickets für die beiden Tribute Shows (8/9 Oktober 2010) und auch Doin‘ Their Own Thing (7. Oktober 2010) und das John Adams Konzert (10. Oktober) gehen offiziell am 1. Juni in den Vorverkauf. Karten gibt es hier: .www.wheeleroperahouse.com

  • Gerade entdeckt - in November gibt es ein Erinnerungskonzert in Berlin - http://www.larry-schuba.de/Konzert%20John%20Denver.html --- ich habe keinerlei nähere Infos, aber bis November ist ja noch eine ganze Weile hin...

  • Wir haben gerade die Nachricht bekommen, dass in diesem Sommer wieder eine Tribute Show für John in Alaska stattfinden wird. Einzelheiten stehen in dieser Datei.... :-)
  • Im Internet kann man unseren Club nun auch mit einer Facebook-Gruppe finden: -- wundert Euch bitte nicht über den seltsamen Namen des Gruppengründers -- "John Denver Club" oder "music and communication" wurden von Facebook leider nicht akzeptiert.. :-D

    http://www.facebook.com/group.php?gid=375764395375&ref=mf
  • Einige von Euch wissen, dass Pete Huttlinger, Chris Nole und Mack Bailey jetzt bereits zweimal erfolgreich in der Schweiz John Denver Memorial Concerts gegeben haben. Nun ja - und nun gibt es eine Chance, dass es auch Konzerte in Deutschland geben wird.... Alle Infos findet Ihr auf der Webseite --- wenn Ihr Fragen dazu habt, wendet Euch bitte direkt an Jessy Schmidt (es gibt auf der Seite einen "Kontakt"-Button). Das Projekt steckt noch in der Kinderschuhen, aber wer Interesse hat und auf dem Laufenden gehalten werden will, sollte sich auch unbedingt für den Newsletter dort anmelden.

    http://www.johndenverandmore.de

  • Hier wird (wieder einmal) die Veröffentlichung des JD Konzertes in Cedar Rapids vom 10. Dez. 1987 angekündigt - ein Solokonzert ohne Band und Orchester, das ist sicher ein ganz besonderes Vergnügen.
    Im verlinkten Artikel ist ein Veröffentlichungsdatum 20. April genannt, nach unserer Recherche scheint man aber bereits (Vor?-)bestellungen anzunehmen, und zwar hier: https://secure.ccmusic.com/item.cfm?itemid=CCL60022
    Porto nach Übersee beträgt hier allerdings stolze $ 11,50 - vielleicht sollten wir noch etwas abwarten?

  • John Mutter, Erma Louise Deutschendorf Davis, verstarb am 17. Januar nach längerer Krankheit im Alter von 87 Jahren in Denver.
  • Der nunmehr dritte Teil der John-Denver-Trilogie mit Gaby und Mathias wird am Freitag, d.14.8.09 um 22.00Uhrgesendet.
    Der Sender heißt jetzt Alex, deshalb nun ein neuer Link: http://alex.radio.de/ Einen kurzen Moment abwarten, dann startet es von selbst.
    Andere Möglichkeit: Auf http://www.mathias-im-radio.de/ gehen und auf der unten stehenden Zeile "Livestream auf www.ALEX.de" klicken. Das landet auf derselben Seite. Dort kann die Sendung einige Tage später, wie gewohnt, mit verkürzten Titeln nachgehört werden.

  • Aufregende Nachrichten kommen aus den USA -- im Herbst wird ein 5-DVD-Set mit Konzerten und anderen Sachen veröffentlicht --- für weitere Infos bitte hier klicken (im Moment der Aktualität wegen noch auf Englisch - eine Übersetzung wird zeitnah erfolgen)

  • Die zweite Sendung mit Gaby Schech und Mathias Guhl findet statt am 17. April um 22:00 Uhr. Bei der ersten Sendung war es etwas umständlich, bis man sie hören konnte. Der einfachste Weg ist diese Website: http://okberlin.radio.de und man hört gleich das laufende Programm.

  • Kerstin Sieweks nächtes John Denver Benefiz Konzert findet am 31.10. 2009 in der Gerhard Hauptmann Realschule in Gelsenkirchen Buer statt.

  • "Lee Holdrige conducts the music of John Denver" - arrangiert und dirigiert von Lee Holdridge gibt es jetzt als CD!

  • Pete Huttlinger ist vom 17. bis 20, August 2009 in Deutschland, und zwar beim Gitarrenfestival in Hersbruck. Am 19. August gibt er dort ein Konzert, an den anderen Tagen gibt er Untericht
    Infos unter http://www.gitarre-hersbruck.de
  • Und noch zwei Konzerte, die sich sicher lohnen:
    SPIRIT – Remembering John Denver
    PETE HUTTLINGER, CHRIS NOLE, MACK BAILEY
    Montag 11.05.2009 / Dienstag 12.05.2009 / 20.00 Uhr
    Kellerbühne St. Gallen/Schweiz

  • John Adams singt wieder in Europa - hier die Daten:
    • 21. März 2009, England, Denver Day
    • Sonntag, 29. März 2009 großes Konzert in De Doelen (John Denver hat dort Konzerte gegeben). Das ist ein sogenanntes Sonntag-Morgen-Konzert von 11:00Uhr bis 12:30Uhr. Die ganze Band wird dort sein
    • Freitag, 3. April 2009 in der Cascade in Hendrik Ido Ambacht - bei Rotterdam (20:00Uhr)
    • Samstag, 4. April 2009 in De Skans in Gorredijk (im Norden der Niederlande in Friesland) auch 20:00Uhr.

    Infos zu allen John Adams Konzerten: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  • Am Freitag, den 16.01.09 läuft von 22 - 23 Uhr online oder über Kabelradio auf OKB eine Sendung über John Denver -- einen Link zum Sender findet ihr auf der Website des Moderators, Mathias Guhl - Ganz unten auf gehen - dort dann oben auf "Radio", dann links auf "Web-Radio" -- dort sind zwei Möglichkeiten für den Live-Stream, Real One Player oder Winamp, iTunes etc.. Wer die Möglickeit hat, über Kabel Radio zu hören, geht auf 92,6 MHz Wer zu der Zeit nicht reinhören kann, für den steht einige Tage später die Sendung unter "Hörproben" auf Mathias' Website. Es ist zwar die komplette Sendung, aber wegen der Urheberrechte sind dann die Musiktitel gekürzt.http://www.mathias-im-radio.de
    www.okb.de

  • Im Januar 2009 wurde Higher Ground auf DVD veröffentlicht - nähere Infos gibt es hier: Higher Ground
  • Unser nächstes John Denver Weekend wird vom 09. - 11. Oktober 2009 stattfinden.

  • Vor ein paar Tagen haben wir den Hinweis auf eine Seite bekommen, auf der man drei Specials ("Rocky Mountain Reunion", "Music and the Mountains" und "The Higher We Fly") und etliche Fotos von John downloaden kann.
    Es gibt über 200 Fotos in Superqualtät, von denen wir viele noch nicht kannten, und eben diese Specials.
    Die Fotos sind kostenlos..., bei den Specials kostet der Download 4,99 $ pro Stück - wir möchten betonen, dass wir den Download der Specials noch nicht ausprobiert haben, für "Erfahrungsberichte" wären wir also dankbar...
    Ach ja - schaut hier: John Denver Specials
  • Kerstin Siewek's diesjähriges John Denver Tribute Konzert findet am 25. Oktober 2008 um 20:00 Uhr statt, wie immer in der Gerhard Hauptmann Realschule in Gelsenkirchen Buer

  • Unter dem Titel "An Intimate Performance" ist das "Wildlife Concert" sowohl auf DVD als auch als Doppel-CD wiederveröffentlich worden.
    Interessant ist dabei, dass dieTrackliste der CD der DVD entspricht und nicht der "Wildlife Concert" CD - das bedeutet, dass ein paar andere Songs drauf sind.

  • Ebenfalls Material vom "Wildlife Concert" enthält die DVD "Calypso", die auch recht neu auf dem Markt ist.

  • Und noch zwei CDs, ganz neu auf dem Markt – einmal "Playlist – The Very Best of John Denver" (die außer den Songs auch noch ein paar Fotos und ine Bio im PDF-Format enthält) – zum anderen eine Kombi-Ausgabe von "Back Home Again" und "Rocky Mountain High".

  • Unser nächstes John Denver Weekend wird am 27. und 28. September 2008 stattfinden.

  • In den Niederlanden ist eine CD mit mit John und Jan Smit erschienen - es ist eine Maxi-Single mit "Dan volg je haar benen" von Jan Smit, dem Duett mit John ("Calypso") und einem Video zu "Dan volg je haar benen".

  • Christopher Canyon hat ein weiteres auf Johns Songs basierendes Buch herausgebracht – es ist "Grandma's Feather Bed", und es ist so toll wie alle anderen!

  • Und noch mehr Veröffentlichungen - zwei DVDs, die Auftritte von John enthalten -
    • MPI bringt das 1975er Special "DORIS DAY TODAY" am 20. November 2007auf DVD raus - dieses 65-minütige Special zeigt Doris zusammen mit John Denver, Tim Conway und Darsteller Rich Little - und -
    • "BARRY MANILOW: THE FIRST TELEVISION SPECIALS" - fünf beliebte TV Specials des legendären Künstlers sind das erste Mal in einem historischen DVD Box Set zusammengestellt - Ausstrahlungen aus den Jahren zwischen 1977 und 1988 - erhältlich ab 6. November 2007 von Barry Manilow, Rhino Entertainment, und STILETTO New Media www.manilow.com und www.rhino.com. John Denver war als Special Guest im 3. Barry Manilow Special und singt What's On Your Mind und bei einem Everly Brothers Medley mit.
  • Im Oktober ist in Australien ein CD- und DVD-Set erschienen, das auch wieder sehr interessant ist -- 45 bisher unveröffentlichte Live-Aufnahmen aus 8 Konzerten aus verschiedenen Jahren -- Songlisten und auch Soundbeispiele gibt es hier
    Sieht aus, als sei 2007 in bezug auf Veröffentlichungen ein richtig gutes Jahr für John Denver Fans!

  • John Adams ist im Frühjahr wieder in Europa unterwegs - nähere Infos findet Ihr auf einer Extraseite, und zwar hier.

  • Und wieder gibt es aufregende Neuigkeiten! Eine neue CD von John ist erschienen, und zwar "John Denver live in the USSR" - es handelt sich um etwa zwei Stunden Konzertaufnahmen von 1985 aus John Denvers USSR Tour.
    Ihr könnt sie hier bestellen:
    http://www.wstar.org/windstar/OnlineStore/Products/russiacd.html
    Sie kostet 20$ (plus Porto) und der Gewinn kommt der "Windstar Foundation" zu Gute.

  • Wir wurden kürzlich auf eine SEHR spannende Seite im Internet aufmerksam - Schaut mal hier bei den Cincinnati Dancing Pigs rein - da finden sich etliche Aufnahmen von John solo und von Denver, Boise and Johnson aus den späten 60er Jahren im MP3 Format - kann man anhören, kann man sogar runterladen!

  • Auf der Suche nach Infos für die neue Clubzeitung stieß ich zufällig auf die Seite www.sister-cities.org --- wir haben ja bereits darüber berichtet, dass John ein Lied für diese Organisation (die mit Partnerschaften zwischen Städten zu tun hat) gesungen hat – zu meiner Überraschung kann man das Lied nun dort anhören und herunterladen! Die Qualität ist nicht so toll – aber sicher kennen es einige von Euch noch nicht: We Are One
  • Das Parlament des US-Staates Colorado verabschiedete am 12. März 2007 eine Resolution, wonach "Rocky Mountain High" als zweite offizielle "Staaten-Hymne" an die Seite des Liedes „Where the Columbines Grow“ gestellt wird, das seit 1915 die Hymne Colorados ist. Johns Bruder Ron Deutschendorf sprach von einer „sehr coolen“ Entscheidung, über die der Sänger ausgesprochen erfreut wäre
  • John Adams, einer der besten Sänger, wenn es darum geht, John Denver Material zu präsentieren, ist zum Jahreswechsel in Europa und spielt am 5. Januar mit Guido Bos von ca. 13 bis 18 Uhr in Hendrik Ido Ambacht (in der Nähe von Rotterdam).

    Wenn Ihr Interesse habt (und das lohnt sich sicher!!), setzt Euch bitte baldmöglichst mit Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! in Verbindung. Ich weiß nicht, ob Lia Deutsch spricht, also wenn möglich bitte auf Englisch (oder natürlich Niederländisch) schreiben...

  • Und noch ein Tipp zur Weihnachtszeit: in den USA ist ein interessantes Buch erschienen - "The Littlest Cowboy's Christmas" von Michael Chandler erzählt von einem Weihnachtsabend, den Chandler mit seinem Sohn, John und Zachary in Aspen verbrachte. Beigepackt ist eine CD, auf der John "Silent Night" singt.
    Das Buch ist hier unter anderem hier zu bekommen.
  • Rechtzeitig zur Weihnachtszeit ist etwas besonders spannendes zu vermelden - das Album "Merry Christmas, Aspen" ist als CD wiederveröffentlicht worden!
    Es wurde 1984 in Aspen von lokalen Musikern aufgenommen und enthält enthält unter anderem vier Songs, bei denen John mitsingt; zwei davon sind überhaupt nur auf diesem Album, die anderen in dieser Version nur auf diesem Album zu haben.
    Einfach auf diese Seite gehen und "Buy" drücken...
  • Die Rubicon Theatre Company in Ventura, CA, präsentiert vom 30.November bis zum 24. Dezember 2006 "Back Home Again; a John Denver Holiday Concert". Nähere Infos gibt es hier.
  • Unser John Denver Weekend findet 2007 am 27./28. Oktober, wieder in Sinzig im Freiwegheim, statt.
  • "Special guest" bei den John Denver Memorial Concerts in Aspen ist im Oktober 2006 Kathy Mattea.
    Karten gibt es direkt beim Wheeler Opera House in Aspen.
  • Bei Hyperion/Miramax Books wurde "The Last Days of Dead Celebrities" von Mitchell Fink veröffentlicht, und John Denver ist einer der darin beschriebenen Berühmtheiten.
    Mitchell Fink ist ein international anerkannter Journalist und hatte Kolumnen im Los Angeles Herald Examiner, People Magazine and the New York Daily News. Er trat regelmäßig bei Fox News, CNN und CBS auf.
    Das Buch hat 288 Seiten und ist fest gebunden. Die ISBN ist 1401351980 erschienen bei Miramax (17. Mai 2006).
  • Bei Sony BMG Deutschland erschien am 28.7.2006 in der Serie "Nur das Beste" der Titel "John Denver - Love Songs und Balladen". Die Titel sind im wesentlichen der "Love Songs & Poetry" entnommen.
  • Die Sammler unter Euch können wieder die Augen auf halten, es gibt "neue" CDs: die "Folk Singer" CD und die doppelte "Collection" (als Cube und Longbox), sie enthält die Alben RHYMES & REASONS / POEMS, PRAYERS & PROMISES / ROCKY MOUNTAIN HIGH
  • Die MUSE Foundation kündigt die Veröffentlichung einer neuen CD an: "Flying Again - A Tribute to John Denver" mit dem Columbia Orchestra, sowie: Kenn Roberts, Mack Bailey, Jim Salestrom, Bill Danoff, Mollie Weaver, Chris Nole, Jim Horn, John Sommers, Ira Gitlin und dem ganzen Orchester.
  • Kerstin Siewek plant ihr nächstes Konzert mit John Denver Songs für den 27. Oktober 2006 – wie immer in der Gerhart-Hauptmann-Realschule in Gelsenkirchen/Erle. Nähere Infos und eine Wegbeschreibung findet Ihr auf ihrer Website.
  • Lorenz Reichelt, oder mit Künstlernamen Lawrence Pripple, ist ein weiterer deutscher John Denver Fan, der durch Konzerte Johns Musik lebendig erhält. Bemerkenswert finde ich noch, dass Lorenz "erst" 16 Jahre alt ist!
  • Wir haben ein paar neue Bilder von unserer Streuobstwiese gemacht - die Bäume sind mächtig gewachsen!
  • Am 25. Februar 2006 fand wieder ein Windstar Chat mit Ron Deutschendorf statt. Ein komplettes Transcript könnte Ihr hier finden
  • Leon van der Meer aus den Niederlanden hat eine Tribut-CD herausgebracht "Leon van der Meer sings the hits of John Denver" – sie ist sehr schön geworden und enthält folgende Songs: Back Home Again, Take Me Home, Country Roads, Rocky Mountain High, Annie's Song, Thank God I'm A Country Boy, Rhymes And Reasons, Follow Me, For Baby (For Bobby), Sunshine On My Shoulders, Grandma's Feather Bed, Calypso, Leaving On A Jet Plane, This Old Guitar und Sweet Surrender
  • Christopher Canyons Buch "Sunshine On My Shoulders" hat inzwischen einige Auszeichnungen erhalten – den National Parenting Publication Honours Award, den Benjamin Franklin Gold Award und die ABA Book Sense Selection.
  • Die John Denver Memorial Concerts finden 2006 in Aspen im Wheeler Opera House am 13. und 14. Oktober statt, das Konzert von John Adams am 15. Oktober. Weitere Veranstaltungen in der Woche vom 11. bis 16. Oktober sind geplant – näheres findet Ihr auf der Seite www.john-denver.org, dann auf "Aspen in October" drücken.
  • In England hat man eine neue CD veröffentlicht – sie trägt den skurrilen Titel "The Only John Denver Album You'll Ever Need"... Na, da sind wir aber alle anderer Meinung, oder? Nur EIN John Denver Album? Unvorstellbar... :-D
  • Auch in den USA ist eine neue CD erschienen – sie heißt "Love Songs".
  • Am 25. August 2005 ist ein Film mit dem Titel "Almost Heaven" angelaufen --- er scheint zwar außer dem Titelsong nichts mit John zu tun zu haben (nähere Infos findet Ihr hier ), aber vielleicht interessiert es ja den einen oder anderen... ;-)
    Der Soundtrack enthält Country Roads in einer Country und in einer Reggae(!) Version, also wird der Song auch so im Film vorkommen.
  • Kevin Stohl hat von den Autoren von „Darcy Farrow“, Steve Gillette und Tom Campbell, die Erlaubnis bekommen, vier romantische Novellen zu schreiben, die auf „Darcy Farrow“ beruhen. Das erste Buch, Darcy Farrow “Remembrance”, wird im Sommer 2006 erscheinen, sobald er einen Verlag gefunden hat. Hier Kevins Website.
  • Das Musical „Almost Heaven“ ist weiterhin sehr erfolgreich und wird nach einem Abstecher nach Californien zur Zeit in der Nähe des Broadway in New York aufgeführt. Infos gibt es hier.
  • Die unten angekündigte Live CD aus Cedar Rapids 1987 ist leider noch nicht auf dem Markt – es gibt jedoch eine CD mit 6 Songs von diesem Konzert, allerdings leider nur erhältlich ist, wenn man für 75$ Mitglied bei einem Fernsehsender wird. Titel: Rocky Mountain High; Poems, Prayers And Promises; Rhymes & Reasons; Country Roads; Annie's Song (mit einer Strophe auf Russisch) und
    Matthew.
  • Unser Denver Weekend wird 2006 am 23. und 24. September stattfinden, wie immer im Freiwegheim in Sinzig.

  • Auf Kris O'Connors Website wird berichtet, dass John's 1987er Solokonzert in Cedar Rapids demnächst bei BMG erscheinen wird.
  • Ebenfalls im Wheeler Opera House, und zwar am 10. Oktober 2005, gibt John Adams ein Konzert mit dem Titel "Rocky Mountain High: Celebrate John Denver with John Adams and Friends"
  • Auch 2005 finden wieder Memorial Concerts für John in Aspen statt - am 7. Oktober (Special guest ist Mike Taylor, die mit John unter anderem "Rocky Mountain High" schrieb) und am 8. Oktober (Special guest ist - zur Feier des 40sten Jahrestages von Johns Beitritt zu dem Trio - das Chad Mitchell Trio).
    Karten gibt es direkt beim Wheeler Opera House in Aspen.
  • 30. September - 1. Oktober 2005 - Snowmass,CO Gast Redner:
    Dr. Jane Goodall ... Jane Goodall Institute
    Thomas Crum ... Aiki Works
    Rodger Schlickeisen ... Defenders of Wildlife
    George Sterzinger ... Renewable Energy Policy Project
    Michael Reynolds ... Earthship Biotecture
    Melissa Poe ... Kids F.A.C.E.
    Weitere Informationen gibt es direkt bei
    Windstar Organisiert von John Denvers Windstar Foundation wird im Herbst das New Choices for Your Future Symposium stattfinden.
    • In Australien gab es eine McDonald’s Werbung, für die „Annie’s Song“ verwendet wurde.
  • In England ist John's Autobiografie "Take Me Home" neu erschienen, und zwar in einer Taschenbuchausgabe. Es ist das komplette Buch, mit allen Bildern, nur eben ein bisschen kleiner. Ihr könnte es für 10 engl. Pfund (incl.Porto) bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bestellen - bitte schreibt in Englisch... ;-)
    • Die angekündigte DVD "A Song's Best Friend – John Denver Remembered" ist nun bei uns auf dem Markt. Z.B. bei Amazon ist sie zur Zeit für 19,99 € zu haben.
  • In Japan sind Ende November die folgenden Alben "remastered", jeweils mit Bonus-Track, erschienen:

Rhymes & Reasons (Bonus-Track: Rusty Green)
Poems, Prayers & Promises (Bonus-Track: No One)
Rocky Mountain High (Bonus Track: Season Suite- alternate take)
Back Home Again (Bonus-Track: Sweet Surrender - live)
Windsong (Bonus-Track: Spirit (Live-Version))
Spirit (Bonus-Track: Like a Sad Song)

Es ist geplant, diese Alben im Laufe der nächsten Zeit auch in Europa und USA zu veröffentlichen, den Anfang machen voraussichtlich in der ersten Hälfte 2005 "Rocky Mountain High" und "Back Home Again".

  • "The Mitchell Trio - Alive" ist auf CD erschienen! Ihr könnt die CD hier bestellen.
    • Nach einjähriger Pause gibt es am 28. Oktober 2005 um 20 Uhr wieder ein Konzert mit John Denver Songs, gesungen von Kerstin Siewek . Auf ihrer Seite findet Ihr unter anderem eine Wegbeschreibung zum Konzert.
    • Am 13.03.2005 wurde bei Goldstar TV ein Special über John gezeigt. Es wird im Laufe des Jahres auch auf DVD veröffentlicht.
  • John wurde am 29. Januar 2005 im Rahmen der 13. Country Gala in Erfurt in die Country Hall of Fame Germany aufgenommen. Die German American Country Music Federation (GACMF) war Gastgeber der Veranstaltung. , der einer der auftretenden Künstler war Roy Rivers (er sang "Thank God, I'm A Country Boy"), nahm den Award entgegen und wird ihn demnächst Johns Familie übergeben. Zum Abschluss sang er noch "Take me Home, Country Roads" zu einer Standing Ovation und bezeichnet dieses Erlebnis als sehr bewegend. Die Gala wurde am 12. Februar vom MDR gezeigt.
  • Am 1. und 2. Oktober 2005 treffen wir uns wieder zu unserem jährlichen Denver Weekend.

  • Cherry Lane Music hat ein neues, tolles Songbook mit dem Titel "Poems, Prayers and Promises - The Art And Soul of John Denver" herausgebracht. Es enthält die Noten und Texte zu vielen bekannten Songs, Fotos von John, Erinnerungen von Familie und Freunden und als besondere Überraschung eine CD mit drei bisher unveröffentlichten Livetracks. Mehr über das Buch findet Ihr .hier
  • Noch ein tolles Tribute-Album - diesmal von Dan Monroe. Es heißt "Windsongs". Mehr darüber und eine Bestellmöglichkeit findet Ihr auf Dans Seite.
    • Hier ist eine Seite im Netz , von der man viele von John's Songs legal runterladen kann. Soweit ich es gesehen habe, kostet das pro Titel 1,19 € -- man muss sich wohl einmal registrieren lassen und kann dann loslegen. Ausprobiert haben wir es nicht - wer Erfahrungen damit sammelt, kann sieDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ja mal mitteilen. Dort gibt es auch noch eine Menge andere Musik - aber hier ist der Link direkt zu .John
  • Das wird besonders die von Euch interessieren, die im Herbst in Aspen waren - aber vielleicht auch die, die immer schonmal hin wollten.... ;-)) Colorado Public Radio hat eine Reportage über die Ereignisse in Aspen diesen Oktober gemacht. Die Sendung kann man sich hier im Netz anhören - einfach klicken, dann runtergehen bis zu "John Denver World Family Gathering", wieder klicken. Kann etwas dauern, bis es geladen ist, es ist ein recht langer Bericht, 25 Minuten oder so... ;-)
  • Mardy Murie, für die John "A Song For All Lovers" geschrieben hat, ist am 19. Oktober 2003 im Alter von 101 (!) Jahren verstorben. Wer mehr über diese faszinierende Frau und ihre Arbeit erfahren möchte, kann zu ihrer Website gehen. Auch der Film über sie, "Arctic Dance", hat seine eigene Website - hier gibt es für uns John Denver Fans sogar ein paar kleine Schmankerln - wenn Ihr auf der Seite seid, geht zu "The Documentary", dann zu "See A Preview". Dann kann man ein paar Szenen aus dem Film anklicken, gaaaaaanz am Ende sieht man ein paar Sekunden Mardy und John, nachdem er für sie "A Song For All Lovers" gesungen hat. Der Klick auf "Mardy Murie" bringt Euch auf eine Seite, auf der Ihr links kleine Fotos sehen könnt. Diese Fotos führen zum "Picture Viewer", auch hier ist auf zwei Fotos John zu finden ;-) Ach, ja, dieser Link führt auf die entsprechende Seite!
  • Guido Bos hat eine CD mit John Denver Balladen, gespielt auf dem Piano, herausgebracht. Wenn Ihr interessiert seid, könnt Ihr sie direkt bei ihm bestellen. Dort gibt es auch Hörbeispiele. Guido ist ein echter Könner und ist schon mehrfach mit John Adams in Aspen und anderswo aufgetreten.

    • Der Film "Take me Home - The John Denver Story" über John ist bei amazon.de auf DVD zu erhalten - hier ist der direkte Link. Preis ist 15,99 Euro plus 3 Euro Porto. Die Meinungen über die Qualität des Filmes sind sehr gespalten - bildet Euch selbst ein Urteil... ;-)
  • Bei amazon.com gibt es jetzt "Rocky Mountain Holiday" auf Video und DVD! Hier der Link zur DVD. Achtet bitte bei Bestellung darauf, ob Euer DVD-Player auch den Regionalcode 1 (für USA und Kanada) abspielen kann. Ob die DVD auch mit Regionalcode 2 (Europa) zu haben sein wird, wissen wir zur Zeit noch nicht - einfach ab und zu mal hier reinschauen oder unsere Schnellinfos abonnieren...
  • Ein von Christopher Canyon liebevoll gezeichnetes Buch zu "Sunshine On My Shoulders" kann bei Amazon.de bestellt werden - hier ist der zugehörige Link. Dies ist die gebundene Ausgabe mit CD (enthält "Sunshine On My Shoulders" und "The Music Is You", gesungen von John) - es gibt das Buch auch ohne CD und als Taschenbuch.
    • Zwei der Mitchell Trio Alben mit John sind auf einer CD erschienen - Ihr könnt sie hier bestellen. Es handelt sich um "That's The Way It's Gonna Be" und "Violets Of Dawn". Die CD kostet $ 18,95, dazu kommen nach Deutschland 11,50 $ Porto.
  • Einige von Euch habe vielleicht schon von dieser Gitarre gehört – Taylor, die Gitarrenmarke, die John hauptsächlich gespielt hat, hat eine Gitarre in Erinnerung an John herausgebracht. Eine Bezugsquelle ist unter anderem Windstar - bei Bestellung dort bekommt die Foundation einen Teil des Erlöses...
    • In Deutschland ist ein Tributsong für John auf dem Markt - hier könnt Ihr eine Kostprobe im mp3-Format hören - mit einem herzlichen Dankeschön an den Interpreten,Thomas Rothfuß , für die Erlaubnis, den Titel hier vorzustellen. Seit dem 5. August 2002 ist "Take me Home, John Denver" als CD Single erhältlich.

 

  • In den USA im April und in Deutschland Anfang Juli ist wieder ein Live-Album von John erschienen - es handelt sich um "The Harbor Lights Concert" und enthält zwei bis dahin unveröffentlichte Aufnahmen - den Country Klassiker "El Paso" und die John Denver Komposition "Kissing You Goodbye".

  • Country.de hat John im Januar und Februar 2002 ein Sonderportrait gewidmet.
    • Cherry Lane Music hat im März 2002 ein Buch mit (angeblich) allen Texten zu John's Liedern herausgebracht. Leider ist "alle" Texte etwas übertrieben, aber trotzdem ist dieses Buch eine recht umfassende Zusammenstellung und sollte in keiner John Denver Sammlung fehlen!

 

    • Am 23. Januar 2001 wurde, viele werden sagen ENDLICH, John's Album "Autograph" auf CD veröffentlicht. Gegenüber der LP enthält die CD zwei Bonus Tracks, "Dance Little Jean" und "On The Wings Of An Eagle"

 

    • Auch "An Evening With John Denver" gibt es wieder in einer Doppel-CD Version - auch hierauf sind einige Bonus-Titel zu finden.

 

    • Und noch ein Album - das oft angekündigte und lang erwartete Live-Album "Sing Australia" ist nun endlich erschienen.


    • Rechtzeitig zur Weihnachtszeit gab es 2001 für uns John Denver Fans ein ganz besonderes "Schmankerl" - in den USA (und leider nur dort) ist ein Weihnachts-Live-Album erschienen. Es heißt "Christmas In Concert" und ist wirklich supertoll. Auch hier gilt - nähere Infos könnt Ihr vonDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! bekommen!

 

    • John's Gitarrist Pete Huttlinger hat ein Lehr-Video herausgebracht, mit dem man lernen kann, 7 Songs von John "original" nachzuspielen. Weitere Infos hier .

 

    • "Country Roads" war in einer House Version im Sommer 2001 einer DER Partyhits! (Übrigens genau 30 Jahre, nachdem John mit diesem Song in den Hitparaden war...)
      Nähere Infos gibt es direkt von der Hermes House Band, die den Song neu eingespielt hat.